Auf in die Flachssaison 2015

flachsblog_as_saisonstart1200

Die Saatprobe von unserem eigenen Lesachtaler Saatgut ging gut auf. Das Beet im Klostergarten für die Aussaat ist gerichtet. Nach den Eisheiligen startet die dritte Saison unseres Flachsanbaues. Wir freuen uns schon auf die Blüte. Der Dorf- und Mühlenverein Maria Luggau wird unser Beet weiterbetreuen, wenn wir zum Ende des Schuljahres mit der Neuen Mittelschule fertig sind.

Vom Dorf- und Mühlenverein aus wird es ab Mai bis September eine MitarbeiterIn im Mühlenmuseum geben, welche auch gerne zum Flachs Auskunft gibt. Ein neuer Folder der Gemeinde Lesachtal stellt den Mühlenweg inklusive der Brechlstube und unserem Flachs App dar. Und in der spannenden Führung durch den Klostergarten geht Simone Matouch auch auf den Flachs ein. Alles Flachs, oder?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s