Junior Science Slam in Salzburg

Am 20.10.2014 findet in Salzburg der Junior Science Slam statt, wo PerformerInnen aus Sparkling Science Projekten ihr Projekt vorstellen und mit pfiffiger Darstellung erläutern, was sie an ihrem Projekt fasziniert und was das Ziel der Forschung ist. Klar, dass wir mit unserem Projekt „Landscape and You-th. Dem Flachs auf der Spur“ auch dabei sind. Was wir dort zeigen? Nun, das ist noch ein Geheimnis. Aber als Appetitanreger: unsere Bewerbung dazu könnt Ihr schon mal hier anschauen.

 

INFO

Sparkling Science Slam 2014

Bei „Science Slams“ wird aktuelle Forschung auf die Bühne gebracht – kurz, pointiert und kreativ. Das Publikum ist die Jury und kürt in einem Tischvoting den Slam-Champion. Im Rahmen von Sparkling Science wird nun erstmals ein „Junior Slam“ für Schülerinnen und Schüler organisiert. In 6 Minuten soll das Publikum einen ersten Eindruck bekommen:

• Womit Du Dich im Sparkling Science-Projekt beschäftigst/beschäftigt hast
• Warum Dich das Projekt fasziniert
• Was bei dieser Forschung eines Tages herauskommen soll

Geplant sind zwei Vorentscheidungen, eine in West- und eine in Ostösterreich. Die Gewinner/innen werden dann zu einem Coaching-Wochenende nach Wien eingeladen, bevor sie im Rahmen des „Sparkling Science-Kongresses 2014“ im großen Finale am 17. November 2014 in Wien gegeneinander antreten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s