Flachs on Air – Unsere Radiosendung

as_radio03

Lena und Selina, Klasse 3a NMS
´Wir haben heute Beiträge für eine Radiosendung zum Flachsprojekt gestaltet. Das war sehr, sehr lustig. Aber auch schwierig und anstrengend. Das Schwierigste war vor dem Mikrofon flüssig über ein Thema zu sprechen. Trotzdem war es wieder ein super Tag zum Flachs.´

Victoria und Anna-Maria, Klasse 3a NMS
´Wir haben überlegt, was Leute interessiert zum Flachs. Wir durften dann einen Text sprechen, der aufgenommen wurde. Später wird es dann im Radio gesendet.Wir haben unseren Flachs-Rap erwähnt und das Krageln an der Brechelhütte.´

as_radio02

Gernot, Simon, Johannes, Klasse 3a NMS
´Es war sehr schön, dass wir für die ganze Radiosendung auch die Musik selbst aussuchen dürfen. Davor haben wir die Texte für die Radiosendung über unser Projekt aufgenommen. Da haben wir viel gemacht. Was wir am wichtigsten finden, haben wir ausgesucht. Das wird dann eine Radiosendung, die dauert eine ganze Stunde bei Radio Agora.´

Mario und Andreas , Klasse 3a
´Eine Radiosendung komplett zu machen, ist schwer. Es hat uns aber gut gefallen. Wir sind gespannt, alles zusammen zu hören. Wir fahren nach Klagenfurt in das Tonstudio.´

as_radio01

Anna-Franziska, Nicole, Klasse 3a
´Am besten gefiel uns, dass wir selber zu unserem Flachs-Projekt ausgesucht haben, was wir sagen wollen und das dann in das Mikrofon direkt im Interview gesagt haben. Wir waren schon aufgeregt beim Radioprojekt und freuen uns die Sendung dann zu hören.´

Der Ausstrahlungstermin der Radiosendung wir hier im Blog rechtzeitig bekanntgegeben.

Medienreferent Schülerradio: Hans Jörg Unterkofler, Kärntner Medienzentrum
Fotos: Andrea Sieber

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s